Thomas

Theologische Leitung & Ministrant

  • Warum bin ich bei diemesse.?
    Weil ich der Überzeugung bin, dass die Zusage Gottes allen Menschen – dir und mir – gilt. Diese Erfahrung möchte ich anderen Menschen entdecken helfen.
  • Was ist mein liebstes Wohnzimmermöbel?
    Meine Fensterbank, auf die ich mich mit einem guten Buch zurückziehen kann, wenn die Sonne ins Zimmer lacht.
  • Was macht Zuhause aus? / Wo fühle ich mich Zuhause?
    Mit Menschen zusammen zu sein, vor denen ich keine Maske haben muss, mit denen ich Freundschaften und ehrliches Interesse füreinander teilen kann.

Das sagt Thomas über sich
Mein Name ist Thomas und ich komme eigentlich aus dem schönen Weinviertel, fühle mich aber in Wien wirklich zu Hause, wo ich katholische Religion und Geschichte studieren und in der tollsten WG der Stadt leben darf. Wenn ich nicht gerade in Gesprächen oder in Büchern auf der Suche nach der Wahrheit bin, verbringe ich meine Zeit leidenschaftlich gern als ehrenamtlicher Rettungssanitäter.