Matthias

Gitarre, Gesang, Leitung Gebetsabend

  • Warum bin ich bei die messe.?
    Es war irgendwie Fügung, dass ich vor knapp drei Jahren die Messe. in St. Florian kennenlernte. Die herzliche Atmosphäre zu Beginn und diese Liebe in der Gestaltung des Gottesdienstes hauten mich förmlich vom Hocker und machte mich Neugierig auf mehr… So bin ich bei die Messe. gelandet und darf heute mit großer Freude im Musicministry dienen.
  • Was ist mein liebstes Wohnzimmermöbel?
    Am liebsten eine gemütliche Sitzgruppe. Warum? Sie lädt entweder zum entspannen ein oder, was noch viel schöner ist, sie gibt Möglichkeit mit anderen Menschen eine gute Zeit zu verbringen.
  • Was macht Zuhause aus? / Wo fühle ich mich Zuhause?
    Zuhause ist da, wo ich mich wohlfühlen kann, einfach da sein ohne irgendwelche Leistungen zu erbringen. Zuhause ist da, wo Menschen sind, die ich gern habe und ebenso auch alleine sein kann, wenn alles zu viel wird.

Das sagt Matthias über sich:
Mein Name ist Matthias und ich bin eigentlich so gar nicht aus Wien, sondern komme aus einer kleinen Ortschaft in Niederösterreich. Neben meinem Engagement bei die messe. bin ich Seminarist für die Erzdiözese Wien, ein ziemlicher Genussmensch, mache gerne Sport und drücke manchmal meine Kreativität durch Medienarbeit aus.